x
x
x
Das Hoheitszeichen der Bundespolizei an einer Uniform
  • Die Bundespolizei rückte an. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa | Ralf Hirschberger

Europaweit gesuchter Mann in Hamburg gefasst

Bei einer Kontrolle in der S1 ist am frühen Dienstagmorgen ein Mann ohne Fahrschein erwischt worden, der seit geraumer Zeit mit einem europäischem Haftbefehl gesucht wurde. Die Bundespolizei nahm ihn fest.

Gegen sieben Uhr wurde 37-Jährige von Mitarbeitern des Prüfdienstes der Bahn zwischen den Haltestellen Wandsbeker Chaussee und Friedrichsberg kontrolliert. Schon denen gegenüber soll sich der Mann aggressiv verhalten haben, so ein Sprecher der Bundespolizei. Weil er sich nicht ausweisen wollte, wurden die Beamten zum Bahnsteig gerufen.

Kein Ticket: Europaweit gesuchter Mann in Hamburg gefasst

Bei der Kontrolle seiner Personalien kam dann heraus, dass er im Juni durch litauische Behörden zur Fahndung ausgeschrieben worden war und seitdem europaweit nach ihm gesucht wurde. Ihm wird Rauschgift-, Eigentums- und Wirtschaftskriminalität zur Last gelegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdacht auf Kindesmissbrauch: Polizei filzt Wohnung und Gartenlaube

Der 37-Jährige soll sich auch im Beisein der Bundespolizisten weiter aggressiv gezeigt haben. „Daher wurden ihm vor der Zuführung zum Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof Handfesseln angelegt“, so der Sprecher weiter. Der Mann kam in Untersuchungshaft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp