x
x
x
Dachstuhlbrand in Hamburg – lange Löscharbeiten
  • Die Feuerwehr war über mehrere Stunden im Einsatz.
  • Foto: TeleNewsNetwork

Hamburg: Dach in Flammen – stundenlange Löscharbeiten der Feuerwehr

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitagabend: In Hummelsbüttel brannte ein Dachstuhl. Verletzte gab es zum Glück nicht zu beklagen.

Laut Feuerwehr wurden die Retter gegen 18.20 Uhr in die Harksheider Straße gerufen. Als die Kräfte am Einsatzort eintrafen, loderten bereits Flammen aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses.

Stundenlange Löscharbeiten bei Dachstuhlbrand

Mehr als 25 Retter waren stundenlang im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Bewohner hatten sich zuvor selbst in Sicherheit gebracht. Erst gegen 23.35 Uhr waren letzte Brandnester gelöscht. Die Polizei ermittelt die Brandursache. Der Schaden soll bei rund 100.000 Euro liegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp