Unfall Hamburg Radfahrerin verletzt
  • Am Donnerstag wurde eine Radfahrerin in Hamburg bei einem Verkehrsunfall verletzt.
  • Foto: JOTO

Hamburg: Autofahrer biegt illegal ab und rammt Radfahrerin

Am Donnerstagnachmittag ist es in Altona zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Fahrradfahrerin von einem Fahrzeug der Stadtreinigung angefahren und leicht verletzt. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr an der Kreuzung Max-Brauer-Allee/ Ecke Holstenstraße. Wie die Polizei auf MOPO-Nachfrage mitteilte, sei der Fahrer des Müllautos aus Richtung Sternschanze auf der Max-Brauer-Allee fahrend bei grün illegal links abgebogen. Erlaubt ist dort derzeit nur geradeaus oder rechts. Beim Abbiegen rammte das Auto die Fahrradfahrerin, die bei grüner Fußgängerampel die Straße überquerte.

Das könnte Sie auch interessieren: Chaos in Altona: Ampel aus! Menschen fürchten um ihr Leben

Die Radlerin erlitt eine leichte Gehirnerschütterung und mehrere Schürfwunden und wurde mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad, die Motorhaube und die Windschutzschreibe des Autos wurden bei dem Aufprall stark beschädigt. In der Vergangenheit war bereits vermehrt Kritik an der Baustellenführung auf der betroffenen Kreuzung aufgekommen. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp