x
x
x
  • Die Flughafenfeuerwehr bei der verunfallten Cessna.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Hamburg Airport gesperrt: Pilot legt Bruchlandung hin – Flugverkehr eingestellt

Fuhlsbüttel –

Beim Landeanflug auf den Hamburg Airport ist am Freitag ein einmotoriges Flugzeug von der Piste abgekommen. Die kleine Maschine drifete ins Grün neben der Landebahn ab und krachte dann auf die Seite.

Der Unfall ereignete sich nach MOPO-Informationen am Freitagnachmittag. Die mit zwei Personen besetzte Cessna 190D war beim Landeanflug auf den Hamburg Airport Helmut Schmidt. Nichts deutete auf Probleme hin. Der Pilot soll keine Notrufe abgesetzt haben.

Beim Aufsetzen auf die Piste dann der Unfall: Die kleine Maschine kam ins Wanken, rollte von der Landepiste auf den Grünstreifen, kippte auf die Seite und kam zum Stehen.

Hamburg Airport: Flugverkehr nach Bruchlandung eingestellt

Die Flughafenfeuerwehr rückte mit ihren tonnenschweren Löschfahrzeugen an. Auch Rettungswagen waren im Einsatz. Viel zu tun gab es für die Retter nicht. Die Insassen der Maschiene blieben zum Glück unverletzt.

Die Cessna habe einen Fahrwerksschaden erlitten und müsse von der Flughafenfeuerwehr geborgen werden, hieß es von Seiten des Hamburg Airport. Der Flugbetrieb sei darum voraussichtlich bis 18 Uhr eingestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp