x
x
x
  • Feuerwehrmänner auf der Baustelle am Rathausmarkt.
  • Foto: Blaulicht-News

Gruselfund am Hamburger Rathaus: Bauarbeiter machen schockierende Entdeckung

Altstadt –

Die Bauarbeiten am Bahnhofseingang zum Rathausmarkt sind in vollem Gange. Überall wird gehämmert und gebohrt. Dabei stießen Arbeiter im Erdreich auf eine Kiste, aus der eine bräunliche Flüssigkeit lief. Sie alarmierten die Feuerwehr. Als die Kiste geöffnet wurde, erstarrten die Retter.

Wie die MOPO erfuhr, ging der Notruf gegen 10.15 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Von dort wurden ein Löschfahrzeug und der Umweltdienst in Fahrt gesetzt. Nach wenigen Minuten waren die Retter am Einsatzort. Auch ein Streifenwagen war angerückt.

Das könnte Sie auch interessieren: Passanten finden toten Einbrecher

Nachdem Feuerwehrmänner keine giftigen Substanzen feststellen konnten, öffneten Polizisten die Kiste und erschraken. In der Kiste befanden sich menschliche Knochen. Wie die Polizei mitteilt, sind die Umweltbehörde und die Kripo vor Ort. Möglicherweise werden auch noch Historiker eingeschaltet, da es sich auch um ein Grab einer alten Grabstätte handeln könnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp