x
x
x
  • Ein Suchtrupp durchkämmt ein Waldstück zwischen Saseler Weg und Waldweg in Hamburg-Volksdorf.
  • Foto: Marius Roeer

Großeinsatz in Hamburg: Notruf abgerissen: Polizei sucht junge Frau im Wald

Volksdorf –

Großeinsatz in einem Wald im Hamburger Norden: Mit dem Hubschrauber „Libelle 2“, mehreren Streifenwagen und Motorrädern suchte die Polizei Hamburg am Mittwochabend nach einer weiblichen Person und fand sie schließlich körperlich unversehrt. 

Die junge Frau, eine 16-Jährige, hatte sich laut Polizei bei ihrer Betreuerin aus Wedel gemeldet, ihre hilflose Situation geschildert und um Hilfe gebeten. Das Telefonat riss ab. Mittels Handyortung machte die Polizei den ungefähren Aufenthaltsort des Mädchens ausfindig.

Ein Suchtrupp durchkämmte daraufhin das Waldstück zwischen Saseler Weg und Waldweg, unterstützt vom Hubschrauber, der das Gelände ausleuchtete und mit einer Wärmebildkamera das Gebiet absuchte.

Großeinsatz in Hamburg: Hilfloses Mädchen gesucht

Mitten im Wald wurde die junge Frau schließlich aufgefunden; unterkühlt, körperlich unversehrt, bewusstlos. Sie soll sich nur an Teile des vorausgegangenen Geschehens erinnert haben.

Der Polizeihubschrauber „Libelle 2“ leuchtet das Waldstück aus.

Der Polizeihubschrauber „Libelle 2“ leuchtet das Waldstück aus.

Foto:

Marius Roeer

Im Streifenwagen wurde sie zur nächsten Wache gebracht. Dort wurde sie von Rettungskräften medizinisch versorgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Frontalcrash auf Landstraße – drei Verletzte

Was genau geschehen ist und warum sich das Mädchen im Wald aufhielt, ist unklar. Nach MOPO-Informationen berichtete die junge Frau, sie sei zwei bis drei männlichen Personen begegnet.

Auch die Polizei berichtete, dass sich die 16-Jährige im Laufe des Tages wohl mit „zwei flüchtigen Bekannten“ getroffen habe. „Auf welchem Wege das Mädchen in den Wald gelangte und ob es zu Straftaten gekommen ist, sollen nun die weiteren Ermittlungen der Fachdienststelle für Sexualdelikte ergeben“, so ein Sprecher.

Noch am Abend wurde der Fundort im Wald abgesucht. Die Oberbekleidung der jungen Frau wurde als möglicher Spurenträger sichergestellt. Die Polizei bittet um Hinweise: Tel. 428 65 6789. (mr/tst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp