In Allermöhe brannte eine Gartenlaube ab.
  • In Allermöhe brannte eine Gartenlaube ab.
  • Foto: Christoph Leimig 

Meterhohe Flammen: Einsatz in Hamburger Kleingarten

Gefährlicher Einsatz in Allermöhe: Mit rund 25 Leuten löschte die Feuerwehr Hamburg eine Kleingartenlaube. In der brennenden Hütte befanden sich vier Gasflaschen.

„Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Laube bereits in voller Ausdehnung“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr zur MOPO. Ausgebrochen war das Feuer gegen 22.30 Uhr in der Straße Schleusenhörn.

Die Flammen waren schon von weitem zu sehen. Bevor die Feuerwehrleute aber mit dem Löschen beginnen konnten, mussten sie noch eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung zum Brandort legen.

Feuer-Alarm in Allermöhe: Mehrere Gasflaschen in brennender Gartenlaube

Im Innern der etwa vier mal vier Meter großen Laube standen vier Gasflaschen mit Heizstrahlern. Sie wurden sichergestellt und zum Abkühlen in einen Wassergraben gelegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer-Drama in Hamburg: Neun Pferde verbrennen in Stall – Polizei erlöst ein Tier

Das Holzhaus brannte vollständig ab. Die Feuerwehr riss die Überreste für die Löscharbeiten ab.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp