• Foto: Marius Roeer

Großeinsatz in Hamburg: In diesem Haus brennt es immer wieder

Dulsberg –

Hamburgs Rettungskräfte haben momentan wirklich alle Hände voll zu tun. Neben diversen Einsätzen zu Corona-Verdachtsfällen, musste die Feuerwehr am Samstagnachmittag zu einen Dachstuhlbrand in Dulsberg ausrücken.

Gegen 14.50 Uhr stand plöztlich eine dicke Qualmsäule über einem Wohnhaus an der Mülhäuser Straße. Als der alarmierte Löschzug der Feuerwache Barmbek am Einsatzort eintraf, war schnell klar: Sie brauchten Verstärkung. Rund 50 Retter waren im Einsatz

Wie die MOPO erfuhr, hatte es auf dem Dachboden des Hauses gebrannt. Während Polizisten das Haus räumten, löschten die Feuerwehrmänner den Brand über eine Drehleiter und mit dem Angriffstrupp vom Dach aus. Nach gut einer Stunde hatten sie das Feuer unter Kontrolle.

Es war nicht das erste Mal, dass es in dem Haus brennt. Mehrfach musste die Feuerwehr dort in den letzten Wochen anrücken. Mal stand ein Keller in Flammen, ein anderes Mal brannte es im Treppenhaus.

Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp