• Foto: Röer

Großeinsatz in Hamburg: Brand in Unterkunft hält Feuerwehr in Atem

In einer Wohneinrichtung in Jenfeld ist in der Nacht zum Sonntag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Im Keller des Hauses brannte ein Verschlag, wie ein Feuerwehrsprecher am frühen Morgen sagte.

Zeugen informierten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr gegen 3.30 Uhr über eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller einer Unterkunft in der Elsa-Brändström-Straße.

Kellerbrand in Hamburger Unterkunft: Zwölf Bewohner gerettet

Bei Eintreffen der ersten Retter drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Der Rauch hatte einigen Bewohnern den Fluchtweg durch das Treppenhaus abgeschnitten. Zwölf Menschen wurden in Sicherheit gebracht, einer musste wegen des Einatmens von Rauchgas ins Krankenhaus.

Brand2

Rund 50 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Foto:

Röer

Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. In der Einrichtung sind laut dem Sprecher Menschen mit Suchterkrankungen untergebracht. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp