x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Großeinsatz in Hamburg: Brand bei Mehrfamilienhaus in Eimsbüttel

Eimsbüttel –

Auch nach der äußerst anstrengenden Neujahrsnacht musste die Hamburger Feuerwehr weiterhin ständig ausrücken. Am Neujahrs-Abend wurde sie zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Osterstraße gerufen. Einsatz-Parole: „Menschenleben in Gefahr“.

Die Rettungsleitstelle löste sofort einen großen Einsatz aus, weil Menschenleben in Gefahr waren. Die Feuerwehr Eimsbüttel, Rettungswagen und Notarzt wurden sofort alarmiert und fuhren zum Einsatzort. Tatsächlich roch das Treppenhaus über dem Pizzadienst „Smiley’s“ verdächtig rauchig. Die Einsatzkräfte mussten sich auf die Suche nach dem Brandherd machen.

Im Hof des Wohnhaus in der Osterstraße brannte ein Brett

Der war dann schnell im Innenhof gefunden. Dort brannte ein Brett. Durch die Belüftungsanlage des Hauses wurde der Brandgeruch ins Treppenhaus gepustet. Das Brett konnte zum Glück noch gelöscht werden, bevor das Feuer auf das Gebäude übergreifen konnte.

Die Feuerwehr pustete mit einem Druckbelüfter frische Luft ins Treppenhaus, damit die Bewohner sich nicht länger mit dem Brandgeruch plagen mussten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp