x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Großeinsatz in Hamburg: Auto kracht in Linienbus – 13 Verletzte

Rahlstedt –

Bei einem heftigen Unfall zwischen einem Linienbus und einem Kleinwagen sind am Mittwochmorgen in Rahlstedt 13 Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Über 50 Retter waren im Einsatz.

Es ist 10.35 Uhr, als das Unglück an der Einmündung Pusbackstraße Ecke Nordlandweg seinen Lauf nimmt. Ein Linienbus kollidiert aus bislang ungeklärter Ursache mit einem VW-Kleinwagen. Es gibt einen gewaltigen Krach, Blech knirscht und Scheiben splittern. Im Bus werden die Fahrgäste durch den Aufprall aus ihren Sitzen gerissen – und verletzen sich dabei.

Bus-Unfall in Hamburg: 13 Verletzte – Feuerwehr mit Großaufgebot

Die Feuerwehr gibt Großalarm. Mehrere Rettungswagen und der leitende Notarzt rücken zum Einsatzort aus. Mehr als 50 Retter sind im Einsatz. Wie die MOPO erfuhr, sind bei dem Unfall 13 Personen verletzt worden, darunter auch der VW-Fahrer. Ersten Angaben zufolge gibt es zum Glück keine schwer Verletzten.

Die Polizei hat die Unfallstelle abgesperrt. Der Verkehrsunfalldienst wird die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernehmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp