x
x
x
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor der Fabrik in Hamburg-Tonndorf.
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr vor der Fabrik in Hamburg-Tonndorf.
  • Foto: Blaulicht News

Großeinsatz: Feuer in Hamburger Gewürzfabrik

Großeinsatz in einer Hamburger Gewürzfabrik an der Ahrensburger Straße (Tonndorf): Dort ist es am Freitag zu einem Brand in der Abluftanlage einer Mühle gekommen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich für die rund 40 Kräfte schwierig, wie die Feuerwehr auf MOPO-Nachfrage sagte: Dichter Rauch sei aus dem Fabrikgebäude gezogen, die Abluftrohre hätten demontiert werden müssen, um an die letzten Glutnester zu kommen. „Die Produktionshalle war stark verraucht“, so ein Sprecher.

Großeinsatz: Feuer in Hamburger Gewürzfabrik

Zwischenzeitlich erhöhten die Retter sogar die Alarmstufe. Die ausgebauten Teile wurde aus der Halle getragen und abgelöscht. Der Sprecher: „Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Behörden machtlos: In diesen Hamburger Stadtteilen floriert jetzt die Prostitution

Die Nachlöscharbeiten werden sich noch vermutlich bis in den Abend hinziehen. Das Gebäude war im Vorwege geräumt worden, Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. (dg/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp