x
x
x
  • Foto: Röer

Großeinsatz der Feuerwehr: Strafjustizgebäude in Hamburg geräumt

Neustadt –

Das Hamburger Strafjustizgebäude am Sievekingplatz ist am Freitagmorgen geräumt worden: Im Inneren hatten gleich mehrere Menschen Brandgeruch wahrgenommen.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Um kurz vor 10 Uhr war das Gebäude leer, Bedienstete, Anwälte, Richter und Angeklagte versammelten sich auf dem Vorplatz.

Feuer: Strafjustizgebäude in Hamburg geräumt

Wie die MOPO erfuhr, sollen im zweiten Obergeschoss Kabel brennen. Die Feuerwehrleute inspizierten das Objekt mit einer Wärmebildkamera, um den genauen Ort zu lokalisieren. Wie sich herausstellte, brannten Kabel in einem Sitzungssaal. Ein Elektriker wurde angefordert. 

Das könnte Sie auch interessieren: Einsatz in Hamburg: Mann macht Lagerfeuer in Wohnung 

Gegen Mittag wurde der Einsatz seitens der Feuerwehr für beendet erklärt: Alle durften wieder ins Gebäude, der Betrieb lief weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp