• Foto: Röer

Großeinsatz an Hamburger Bahnhof: Massenschlägerei in Billstedt – mehrere Verletzte

Billstedt –

Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei Mittwochabend zum Billstedter Bahnhof aus. Nach einer Messerattacke war es zu einer Massenschlägerei gekommen. Die Situation eskalierte. 80 Beamte waren im Einsatz, drei von ihnen erlitten Verletzungen.

Es ist früher Abend und am Billstedter Bahnhof herrscht reger Betrieb. Plötzlich hallen Schreie über den Platz. Mehrere Männer brüllen sich an – dann fliegen die Fäuste. Einen Tag nach der Massenschlägerei ist klar: Es war zunächst am Billstedt-Center zu einem Streit unter drei Beteiligten gekommen. Dabei wurde ein Mann leicht mit einem Messer verletzt. Das Opfer flüchtete zum Busbahnhof, wo der Streit weiterging.

Massenschlägerei in Billstedt: Polizisten verletzt – Festnahmen

Passanten alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie einen weiteren blutverschmierten Mann. Zu diesem Zeitpunkt waren laut Polizei bereits etwa 100 Schaulustige vor Ort. Als der Mann sich einer Kontrolle widersetzt habe, hätten sich Umstehende mit ihm solidarisiert und Gegenstände auf die Beamten geworfen. Erst als Verstärkung eintraf, beruhigte sich die Lage.

Drei Polizisten wurden leicht verletzt. Zwei Männer seien vorläufig festgenommen, später aber wieder entlassen worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp