• Polizeiwagen am Bahnhof Dammtor (Archivbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Großeinsatz am Bahnhof: Mann löst Feueralarm aus und ist sich keiner Schuld bewusst

Rotherbaum –

Diese Aktion aus Langeweile wird den 21-Jährigen teuer zu stehen kommen. Nach einem mutwillig ausgelösten Feueralarm im Bahnhof Dammtor rückten am Mittwochabend mehrere Löschfahrzeuge und Streifenwagen der Bundespolizei an. Der Täter war schnell gefunden, doch der war sich keiner Schuld bewusst.

Gegen 17 Uhr ging der Alarm in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Am Dammtor Bahnhof hatte jemand den Feuermelder gedrückt. Sofort rückten mehrere Löschfahrzeuge der umliegenden Wachen und die Bundespolizei an. Aber es brannte nicht, stattdessen fanden die Beamten einen mutwillig eingeschlagenen Feuermelder.

Mann löst Feueralarm aus und ist überrascht wieviel Blaulicht anrückt

Nach Sichtung der Videoaufnahmen aus dem Bahnhof konnten Bundespolizisten einen 21-Jährigen als Täter ausfindig machen. Der gab sich völlig überrascht. „Wozu so viel Polizei wegen einmal Knopf drücken“, gab er gegenüber den Beamten an. Dazu Rüdiger Carstens,  Polizeioberkommissar von der Bundespolizei: „Das Auslösen eines Brandmelders ist mit erheblichen Einsatzmaßnahmen verbunden. Der Missbrauch von Notrufeinrichtungen ist strafbar und kann mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden.“ (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp