• Foto: dpa

Groß Flottbek: Autodieb knackt Nobelkarosse – und baut auf der Flucht einen Unfall

Groß Flottbek –

Die Polizei konnte in der Nacht zu Donnerstag in Groß Flottbek einen Autodieb stellen. Der hatte zuvor versucht, einen Luxuswagen zu knacken und zu stehlen. Seinem Komplizen gelang die Flucht.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich die Tat in der Nacht zu Donnerstag gegen 3.30 Uhr. Ein Anwohner in der Kaulbachstraße hatte gehört, wie die Alarmanlage eines Autos angesprungen war. Als er aus dem Fenster sah, entdeckte er einen Mann, der sich an einem Range Rover Modell Land Rover (Neupreis ab 100.000 Euro) zu schaffen machte. Sofort wählte er den Notruf 110 der Polizei.

Täter baute Unfall bei der Flucht

Als die ersten Beamten am Einsatzort eintrafen, ergriff der Unbekannte die Flucht und konnte unerkannt entkommen. Die Besatzung eines weiteren Streifenwagens, der in die Kaulbachstraße einfuhr, entdeckte einen Mercedes, der stark beschleunigte und fliehen wollte. Dabei baute er einen Unfall und konnte gestoppt werden.

Der Fahrer (36) trug eine Skimaske um den Hals und hatte Pfefferspray bei sich. Er war offenbar der Komplize des geflüchteten Täters und kam in U-Haft. Das Auto war mit Kennzeichendoubletten versehen. Im Kofferraum fanden die Beamten zehn weitere Nummernschilder.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp