Der Tatort in der Neustadt: An der Michel-Wiese wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Die Mordkommission ermittelt.
  • Der Tatort in der Neustadt: An der Michel-Wiese wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Die Mordkommission ermittelt.
  • Foto: CityNews TV

Grausiger Fund in Hamburg: Toter Mann am Michel entdeckt

Grausiger Fund in Hamburg: Am frühen Montagmorgen ist eine Leiche nahe der St. Michaeliskirche entdeckt worden. Jetzt ermittelt das Landeskriminalamt.

Die Einsatzkräfte wurden um kurz nach 3 Uhr zu der Wiese in der Nähe des Michels im Stadtteil Hamburg-Neustadt gerufen, wie die Polizei der MOPO bestätigte. Ein Passant hatte den leblosen Mann auf dem Rasen gefunden und die Polizei alarmiert.

Hamburg: Toter Mann vor St. Michaeliskirche gefunden

Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des etwa 50-Jährigen feststellen können, sagte ein Sprecher. Die Mordkommission ermittele nun, ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt. „Es gibt so was wie eine Stichverletzung. Ob die ursächlich für den Tod des Mannes ist, muss nun geklärt werden.“

Hinweise auf dessen Identität habe es zunächst nicht gegeben. Am Morgen sicherte die Polizei noch Spuren in dem Park unterhalb der Kirche St. Michaelis und suchte dort nach weiteren Hinweisen.

Spezialisten der Mordbereitschaft ermitteln aktuell mit Hochdruck die Tat. Die Polizei bittet dabei um Zeugenhinweise. Wer Hinweise zu einer tatverdächtigen Person hat oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, wird gebeten sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 zu melden. (to/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp