x
x
x
Der Mann wurde am Hauptbahnhof festgenommen (Symbolbild).
  • Der Mann wurde am Hauptbahnhof festgenommen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Mann wirft Zigarette vor die Füße von Polizisten – Knast

Und dabei war er nicht mal betrunken: Ein 37 Jahre alter Mann soll laut Angaben der Bundespolizei am Mittwochabend am Hamburger Hauptbahnhof einer Präsenzstreife eine Zigarette direkt vor die Füße geschnipst haben – und das, obwohl er schon seit geraumer Zeit per Haftbefehl gesucht wurde.

„Auf sein Fehlverhalten angesprochen, reagierte der Mann völlig uneinsichtig“, so ein Bundespolizei-Sprecher. Er war den weiteren Angaben nach wegen Drogendelikten verhaftet worden und hatte eine Geldstrafe bisher nicht gezahlt. Das ergaben Recherchen im Fahndungscomputer beim Abgleichen seiner persönlichen Daten.

Hamburg: Gesuchter Mann muss ins Gefängnis

Weil er die Strafe nicht begleichen konnte, musste der 37-Jährige ins Gefängnis. Dort müsse er die nächsten 50 Tage als Ersatzfreiheitsstrafe verbringen. Seine Motive, warum er die Zigarette vor die Füße der Beamten geworfen hatte, blieben unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp