x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Gas-Alarm in Hamburg: Leitung angebohrt! Wohnhaus musste evakuiert werden

Bramfeld –

Gas-Alarm in Hamburg! Rettungskräfte mussten am Samstagmorgen zum Bramfelder Dorfplatz eilen – weil plötzlich Gas aus einer Versorgungsleitung drang. Die Straße musste zum Teil gesperrt werden.

Gegen 9.54 Uhr wurden die Rettungskräfte informiert. „Ein Bauunternehmen hatte eine Leitung angebohrt“, so ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes zur MOPO. Sofort eilte die Feuerwehr zum Einsatzort, weil das Gas in ein anliegendes Wohn- und Geschäftsgebäude strömte.

Gas-Alarm in Hamburg: Straße musste gesperrt werden

Nach Angaben der Polizei wurde der Bau umgehend evakuiert, der Bramfelder Dorfplatz in Richtung Heukoppel einseitig gesperrt. Die Hochbahn, die mit ihren Busse in diesem Abschnitt unterwegs ist, sei informiert worden.

Ein Gasunternehmen hat inzwischen die Leitung stillgelegt. „Das Gebäude wurde durchgelüftet, der Einsatz dürfte zeitnah beendet sein“, so der Sprecher. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp