x
x
x
  • Foto: JOTO

Gas-Alarm in Hamburg: Bei Bauarbeiten: Bagger reißt Leitung auf – Straße gesperrt

Niendorf –

Gas-Alarm in Hamburg! Ein Bagger hat am Samstagnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung an der Friedrich-Ebert-Straße aufgerissen. Mehrere Menschen mussten daraufhin aus einem Haus evakuiert werden.

Nach Angaben der Feuerwehr meldeten Arbeiter gegen 16.45 Uhr die gerissene Gasleitung – und ausströmendes Gas. Insgesamt 24 Feuerwehrkräfte eilten daraufhin zum Einsatzort. Die Polizei sperrte unterdessen das Wohngebiet an der Friedrich-Ebert-Straße zum Teil ab und evakuierte ein Wohnhaus.

Hamburg: Gas-Leitung aufgerissen – Routine für die Feuerwehr

Das klingt jedoch dramatischer als es ist. „Für uns war das ein Standard-Einsatz. Es kommt immer wieder vor, dass Bagger derartige Leitungen aufreißen. Das bekommen wir schnell unter Kontrolle“, so ein Sprecher des Feuerwehr-Lagedienstes.

Tatsächlich konnte die Leitung bereits nach gut 45 Minuten vollständig abgedichtet werden. Für den Einsatz wurde die Friedrich-Ebert-Straße jedoch kurzzeitig stadteinwärts gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp