• Bei den Durchsuchungen wurden jede Menge Bargeld, Schusswaffen und eine halbe Tonne Drogen gefunden (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Gangster-Bande in Hamburg: Polizei stellt Schusswaffen und über 300 Kilo Drogen sicher

Billwerder –

Großfund! Am Montag beschlagnahmten Fahnder des LKA in Billwerder einen teuren Mercedes, zwei Schusswaffen, 33.000 Euro Bargeld und über 300 Kilogramm Drogen. Fünf Verdächtige müssen sich nun vor Gericht verantworten.

In der Nacht von Sonntag auf Montag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und schilderte eine Beobachtung. Auf dem Gelände eines Umschlagbahnhofs würden mehrere Personen Kartons aus einem Container laden und über den Zaun des Geländes werfen.

370 Kilogramm Marihuana – Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei nahm drei 19, 33 und 61 Jahre alte Männer vorläufig fest. In dem Container und den Autos von zwei der Männer fanden die Beamten 41 Kartons und mehrere Sporttaschen mit mehr als 340 Kilogramm Marihuana. 

Ermittlungen ergaben, dass es wohl noch drei weitere mutmaßliche Komplizen gab, die bei der Drogenaktion mit involviert waren. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurde mit knapp 25.000 Euro Bargeld angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen.

Durchsuchungen in acht Hamburger Stadtteilen

Die Staatsanwaltschaft Hamburg führte Durchsuchungen der Meldeanschriften der sechs Tatverdächtigen durch. Insgesamt erfolgten zwölf Durchsuchungen in den Stadtteilen Altona-Altstadt, Osdorf, Neustadt, Wandsbek, Langenhorn, Altona-Nord, St. Pauli und Bahrenfeld. 

Bei der Durchsuchung zweier Wohnungen in Altona-Nord wurden zwei Bewohnerinnen im Alter von 23 und 33 vorläufig festgenommen. Die Polizei fand bei der Durchsuchung 26,5 Kilogramm Marihuana, Kokain, zwei Schusswaffen, Patronen und 2.500 Euro Bargeld. Die 23-Jährige wurde aufgrund mangelnder Haftgründe wieder entlassen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Streifenwagen mit Zwille und Murmel beschädigt

Auch die Wohnung eines 23-Jährigen auf St.Pauli wurde durchsucht. Hier wurden nur geringe Mengen Marihuana, 5710 Euro Bargeld und eine Schreckschusswaffe gefunden. Der Mann wurde ebenfalls aufgrund mangelnder Haftgründe wieder entlassen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp