x
x
x
Polizisten vor dem am Unfall beteiligten Lkw auf der B5 in Hamburg-Lohbrügge.
  • Polizisten vor dem am Unfall beteiligten Lkw auf der B5 in Hamburg-Lohbrügge.
  • Foto: HamburgNews

Unfall auf Hamburger Verkehrsader: Fußgänger von Laster erfasst

Schwerer Unfall in Lohbrügge: Ein Mann ist am Dienstagmittag auf der B5 von einem Laster erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Das teilte die Hamburger Polizei am Mittwoch mit. Der 65-Jährige habe „unvermittelt die Bergedorfer Straße betreten“ und wurde lebensgefährlich verletzt. „Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen“.

Hamburg: Fußgänger von Lkw erfasst – Klinik

Die B5 wurde in beide Richtungen gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und langen Staus. Beamte des Verkehrsunfalldienstes nahmen die Ermittlungen auf und ließen zur Rekonstruktion des Ablaufs auch eine Drohne in die Luft. Am Himmel kreiste zudem der Polizei-Hubschrauber („Libelle“) für Übersichtsaufnahmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwangsprostitution: Opfer der Menschenhändler werden jünger

Um 14 Uhr, rund zwei Stunden nach dem Unfall, wurde die Strecke wieder freigegeben. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Nummer 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp