Bundespolizei
  • Bundespolizisten nahmen den Mann am Hauptbahnhof fest. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Frauen belästigt – Bundespolizei nimmt Mann am Hauptbahnhof fest

Bundespolizisten haben in der Nacht zu Sonntag am Hauptbahnhof einen Mann festgenommen, der dort vor allem Frauen belästigt haben soll. Als die alarmierten Beamten den Mann überprüfen wollten, flüchtete er zunächst und leistete dann erheblichen Widerstand.

Ein Passant hatte der Bundespolizei gegen 2.50 Uhr den Mann und dessen aggressives Verhalten gemeldet. Als die Beamten auf ihn zugingen, versuchte der wegen anderer Gewalttaten bereits polizeibekannte 38-Jährige zu fliehen. Aber er kam nicht weit.

Hauptbahnhof: Mann leistet bei Festnahme Widerstand

Er leistete bei seiner Festnahme laut eines Bundespolizeisprechers erheblichen Widerstand und darum wurden ihm Fuß- und Handfesseln angelegt – doch seine Gegenwehr war dadurch nicht gebrochen. Verstärkung musste anrücken, mehrere Beamte trugen den Mann schließlich zur Wache. Ein Alkoholtest ergab dann: 1,59 Promille. Weil der Mann auch in seiner Zelle noch weiter randalierte, wurde er auch hier mit Fußfesseln fixiert. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp