x
x
x
  • Unter Atemschutz drangen die Retter in die brennende Kita vor.
  • Foto: HamburgNews

Flammen lodern! Kita nach Brand nicht mehr nutzbar

Ein Brand in einer Kita sorgte für Aufregung in Eimsbüttel. Die Retter der Feuerwehr rückten in der Nacht zu Sonntag mit mehreren Löschfahrzeugen an. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner aus den über der Kita liegenden Wohnungen evakuiert werden. Die Räume des Kindergartens sind nicht mehr nutzbar.

Der Brand wurde gegen 2 Uhr über den Notruf der Feuerwehr gemeldet. Der Anrufer gab an, dass er Flammen in einer Kita an der Lutterothstraße erkennen könne. Nach wenigen Minuten war ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Freiwillige Wehr und mehrere Streifenwagen der Polizei am Einsatzort.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau und Sohn bei Hausbrand verletzt – Brandstiftung vermutet

Feuer in Hamburger Kita – Haus evakuiert

Laut des Lagedienstes der Feuerwehr konnten die Retter nur unter Atemschutz zum Brandherd vordringen. Der lag in einem der Kita-Räume, hier wüteten Flammen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Bewohner des Hauses vorsorglich ins Freie geführt. Nach gut einer Stunde war die Gefahr gebannt. Wegen starker Rußablagerung sei die Kita nicht mehr nutzbar, so ein Polizist. Die Brandursache wird ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp