x
x
x
  • Foto: Marius Roeer

Filiale zerstört: Hamburger Supermarkt brennt lichterloh – Hotel evakuiert

Veddel –

Feuer auf der Veddel: In der Nacht zu Montag ist beim Penny am Sieldeich ein Feuer in einem Einkaufswagen ausgebrochen. Die Flammen griffen schnell auf das Gebäude über. Der Unterstand und der Eingangsbereich des Supermarktes brannten lichterloh.

Gegen 23.58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Einkaufswagen gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation dann etwas anders dar: Der Eingangsbereich des Supermarktes brannte ebenfalls.

Feuer auf der Veddel: Supermarkt steht in Flammen – Hotel evakuiert

Das Feuer drohte zunächst, auf das benachbarte Hotel überzugreifen, die Feuerwehrkräfte konnten die Flammen aber schnell unter Kontrolle bringen. Während der Löschmaßnahmen wurde dennoch vorsorglich das Hotel evakuiert. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Montagmorgen bestätigte.

Das könnte Sie auch interessieren: Explosion in Kiez-Club – Hausbewohner evakuiert

Die Löscharbeiten seien nach zwei Stunden beendet gewesen. Zur Schadenhöhe und Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (dpa/sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp