x
x
x
  • Ein Feuerwehrmann erkundet die Qualmentwicklung.
  • Foto: BlaulichtNews

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Qualm im Tunnel – U-Bahnverkehr eingestellt

Hohenfelde –

Eine Rauchentwicklung im Bahnhof Lübecker Straße sorgte am Freitagmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz in Hohenfelde. Der Bahnhof wurde geräumt und der U-Bahnverkehr unterbrochen.

Gegen 9 Uhr stellten Fahrgäste plötzlich Qualm im Bahnhofstunnel an der Lübecker Straße fest. Die Feuerwehr rückte sofort mit einem größeren Aufgebot an. Auch mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. Während Polizisten den Bahnhofsbereich räumten und absperrten, drangen Feuerwehrmänner unter Atemschutz zum Brandherd vor.

Hamburg: Brand im Tunnel – U-Bahnverkehr unterbrochen

Der lag im Tunnel. Hier schmorte eine Plastikabdeckung. Den Brand hatten die Retter schnell gelöscht und konnten dann Entwarnung geben. Nach gut 45 Minuten konnten der U-Bahnverkehr wieder freigegeben werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp