x
x
x
Feuerwehreinsatz Symbol
  • Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen zum Amtsgericht an. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Feueralarm im Gericht – Verhandlungen unterbrochen

Alarm am Dienstagmorgen im Amtsgericht Wandsbek: Dort hatten die Feuermelder angeschlagen, wenig später ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Die laufenden Gerichtsverhandlungen wurden unterbrochen.

Gegen 10.30 Uhr drang Qualm aus einem der Amtszimmer an der Schädlerstraße, deutlicher Brandgeruch war wahrnehmbar, die Brandmeldeanlage schlug an. Binnen weniger Minuten war die Feuerwehr mit einem Löschzug und einer Freiwilligen Wehr vor Ort. Unter Atemschutz drangen die Retter zum Brandherd vor.

Feuer im Amtsgericht in Hamburg

Wie die Feuerwehr mitteilt, war in einem der Räume Mobiliar in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Anschliessend musste umfangreich belüftet werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp