Dichter Rauch zieht aus einer Tiefgarage, vor der Feuerwehrkräfte stehen
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr am Brandort.
  • Foto: Blaulicht-News

Feuer in Tiefgarage: Dicke Rauchwolken in Hamburger Neubaugebiet

Dicke Rauchwolken am Montagnachmittag im Hamburger Pergolenviertel: Ein brennendes Auto in einer Tiefgarage hat für einen längeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte in den Winterlindenweg nördlich vom Stadtpark aus, wo seit 2016 das Pergolenviertel gebaut wird. Aufgrund der heftigen Rauchentwicklung in einer Tiefgarage unter einem der neuen Wohnblöcke ging die Feuerwehr von möglicherweise mehreren brennenden Autos aus.

Pergolenviertel: Brennendes Auto in Tiefgarage sorgt für viel Qualm

Das Feuer beschränkte sich jedoch nur auf ein Fahrzeug, das zügig gelöscht werden konnte. „Es dauerte jedoch sehr lange, das Gebäude zu entrauchen“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Erst nach 16 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand, die Ermittler vom Landeskriminalamt vermuten einen technischen Defekt als Brandursache. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp