0b65ab00f73253d4f43249a368ef8c53_in-einem-mehrfamilienhaus-in-hamburg-horn-hat-es-am-freitagabend-ein-feuer-gegeben
  • Foto: Leimig

Feuer in Mehrfamilienhaus: Drei Personen retten sich über den Balkon – und flüchten!

Horn –

Dieses Feuer gibt Hamburgs Polizei Rätsel auf! Am Freitagabend ist es in der Straße Hermannstal (Horn) zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, retteten sich drei Personen über den Balkon ins Freie – und tauchten einfach nicht wieder auf.

Gegen 20 Uhr drang plötzlich dichter schwarzer Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes, hinter den Fenstern waren lodernde Flammen zu sehen. Nachdem der Notruf bei der Feuerwehr einging, rückte diese direkt mit einem Großaufgebot an, um den Brand zu löschen.

Hamburg: Feuer in Mehrfamilienhaus! Drei Personen flüchten

Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand mehr in der Wohnung – wohl aber, als das Feuer ausbrach. „Bevor die ersten Rettungskräfte eintrafen retteten sich zwei Männer und eine Frau über den Balkon ins Freie“, so ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes am Samstagmorgen.

>>Das könnte Sie auch interessieren:Schon wieder Feuer in Hamburger Wohnkomplex

Die Personen hätten jedoch nicht auf die Retter gewartet, sondern seien einfach abgehauen. „Ob es sich um die Anwohner handelt oder Fremdpersonen, können wir noch nicht sagen“, so der Sprecher.

Hamburg: Feuer in Mehrfamilienhaus – Wohnung unbewohnbar

Klar ist: Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung ist jedoch unbewohnbar. Am Sonnabend wollen Brandermittler der Polizei die Brandursache ermitteln – der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung steht im Raum. „Ob weitere Wohnungen beschädigt sind, können wir derzeit nicht sagen, da wir keine weiteren Anwohner angetroffen haben“, so der Sprecher. In jedem Fall hat der Kiosk, der sich im Erdgeschoss des Gebäudes befindet, einen Wasserschaden aufgrund der Löscharbeiten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp