x
x
x
Meterhohe Flammen schlagen aus einem Fenster der Unterkunft.
  • Meterhohe Flammen schlagen aus einem Fenster der Unterkunft.
  • Foto: Hamburg-News

Ein Toter bei Feuer in Hamburger Geflüchteten-Unterkunft

Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr in Rahlstedt: Bei einem Wohnungsbrand in einem Flüchtlingsheim am Dienstagmittag ist eine Person ums Leben gekommen.

Die Kräfte waren um 12.16 Uhr von mehreren Anrufern informiert worden und erhöhten noch während der Anfahrt die Alarmstufe, um weitere Retter an die Einsatzstelle zu bekommen.

Feuer in Rahlstedt: Ein Toter, vier Menschen retten sich ins Freie

Vor Ort stellten sie einen „ausdehnten Wohnungsbrand“ fest, wie ein Sprecher sagte. Flammen schlugen aus dem Fenster der brennenden Wohnung. Dort fanden die Einsatzkräfte einen Toten – Befürchtungen, dass noch weitere Menschen zu Schaden gekommen sein könnten, bestätigten sich nicht.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften steht vor dem betroffenen Container. Marius Röer
Feuerwehrkräfte vor dem betroffenen Container.
Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften steht vor dem betroffenen Container.

Zuvor hatten sich vier in dem Container lebende Personen selbstständig ins Freie retten können. Sie wurden vom Rettungsdienst gesichtet und versorgt.

Die Ursache für das Feuer innerhalb der Wohnung im ersten Stock ist noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (dg/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp