x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Feuer in Hamburg: Stromnetz-Arbeiter steigt in Grube – und verbrüht sich am Löschwasser

Furchtbarer Unfall in Hamburg: Nachdem auf einer Baustelle Gas ausgetreten war und es sich entzündete, ist ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Gegen 15.50 Uhr kam es zu dem Feuer im Rostweg (Neugraben-Fischbek). Sofort rückte die Feuerwehr aus und konnte gegen 19 Uhr die Gasflamme löschen.

Anschließend stieg ein Mitarbeiter (52) des Stromnetzes Hamburg in die Baugrube, um die Stromleitungen zu kontrollieren. Dabei kam er mit dem durch die Flammen kochend heißen Löschwasser in Berührung – und erlitt schwere Verbrühungen.

Er musste noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden und kam anschließend in eine Klinik.
Wie es zu dem Gasunfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp