x
x
x
Rauch quillt aus dem Untergeschoss des Einkaufszentrums
  • Rauch quillt aus dem Untergeschoss des Einkaufszentrums
  • Foto: NEWS5

Feuer in Einkaufszentrum im Hamburger Osten

Aus dem Untergeschoss des Einkaufszentrums Billstedt Center quoll eine Qualmwolke, auch im Inneren schlugen Rauchmelder Alarm: Die Ursache des Feuers war rasch gefunden.

Laut einer Sprecherin der Feuerwehr seien die Einsatzkräfte gegen 7.45 Uhr zum Billstedter Einkaufszentrum an der Möllner Landstraße gerufen worden. Es wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss der Einkaufsmeile gemeldet. Auch seien mehrere Brandmelder im Inneren ausgelöst worden.

Mehrere Löschzüge im Einsatz

Vorsichtshalber wurden weitere Kräfte alarmiert, mehrere Löschzüge und freiwillige Wehren rückten an. Nach ersten Erkundungen durch den Einsatzleiter konnte ein brennender Schuttcontainer ausgemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Arbeitsunfall: Hafenarbeiter von Lkw überrollt

Den Brand hatten die Retter rasch gelöscht. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp