x
x
x
Feuer in Müllraum in Ottensen – beliebtes Musikgeschäft betroffen
  • Die Feuerwehr löschte den Brand im Müllraum des Hauses. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Feuer bei beliebtem Musikgeschäft in Ottensen – Polizei ermittelt

Dichter und dunkler Qualm drang am Samstagmorgen aus einem Haus in Ottensen. Dort ist auch „Bastein Holzblasinstrumente“, ein Geschäft für edle Instrumente, untergebracht. Die Feuerwehr löschte einen Brand im Müllraum. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Die Retter der Feuerwehr wurden gegen 9.20 Uhr in die Erdmannstraße gerufen. Anwohner hatten dort eine starke Verqualmung aus dem Müllraum gemeldet.

Ottensen: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr rückten an. Unter Atemschutz löschten sie eine in Flammen stehende Mülltonne.

Das könnte Sie auch interesieren: Feuer-Alarm bei MediaMarkt in Hamburg – auch Hotel betroffen

Der dadurch entstandene Qualm zog auch in das angrenzende Wohnhaus und in das Musikgeschäft. Der Laden handelt mit Holzblasinstrumenten und teuren Saxophonen und hat eine eigene Werkstatt.

Der Brand war nach gut 30 Minuten gelöscht. Die Polizei ermittelt und schließt Brandstiftung nicht aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp