• Foto: Albrecht

Feuer-Alarm in Hamburg: Mehrere Autos gehen in Flammen auf – direkt neben Wohnhaus

Winterhude –

Feueralarm in Winterhude: Am frühen Mittwochmorgen sind drei Autos vor einem Wohnhaus in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rückte aus und konnte verhindern, dass das Feuer auf das Gebäude übersprang.

Der Alarm ging gegen 4.05 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete Flammen im Neubaugebiet „Alter Güterbahnhof“. Sofort rückten ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an.

Hamburg: Mercedes und Ford brennen an Wohnhaus

Als die Retter am Einsatzort eintrafen, loderten meterhohe Flammen in den Himmel. Drei Autos standen in Vollbrand. Die vergleichsweise teuren Fahrzeuge, zwei Mercedes und ein Ford, hätten dabei in einem Abstand von nur zwei Metern zu einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus gestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher. „Das ist eine richtig gute Brandmasse, die wir da haben.“

image0

An den Autos entstand Totalschaden.

Foto:

Albrecht

Durch den raschen und gezielten Löscheinsatz konnten die Feuerwehrmänner dennoch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren:Unbekannte setzen Autos vor Grundschule in Brand

Nach gut einer Stunde war der Brand gelöscht. An den Autos entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp