• Foto: Röer

Farbanschlag in Hamburg: Unbekannte verunstalten Polizeirevier

Rissen –

Das Revier war erst im Mai diese Jahres nach langen Planungen eingeweiht worden. Es dient als Außenstelle und soll die Lücke in dem Revier schließen. Nun haben Unbekannte ein Farbattentat auf die Polizeistation verübt.

Wie die MOPO erfuhr, wurde der Anschlag gegen 1.50 Uhr in der Nacht zu Freitag entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war die Polizeistation nicht besetzt. Hier verrichten die Beamten montags bis freitags von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr am Abend ihren Dienst. Sonnabends ist die Außenstelle von 8 bis 13 Uhr besetzt.

Polizeiwache in Hamburg: Unbekannte warfen Farbbeutel

Nun haben Unbekannte mehrere Farbbeutel gegen das Revier geworfen. Die Wände sind mit weißen und schwarzen Farbklecksen beschmiert. Die Pflastersteine mit weiteren Farben. Wie die Polizei mitteilte, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Unklar ist, wer etwas gegen das Revier im Erdgeschoss eines Wohnhauses hat. Die Rissener waren heilfroh, dass sie nach 2015 – damals wurde die alte Polizeistation geschlossen –  nun ab Mai wieder Ansprechpartner im Revier hatten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp