x
x
x
Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin und flüchtet
  • Unter dem Vorwand eine Zange aus dem Auto holen zu müssen, verschwand der Täter. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Falscher Handwerker stiehlt Seniorin (79) Schmuck

Eine Seniorin ist am Montagmittag in Barmbek-Süd Opfer eines dreisten Trickdiebstahls geworden: Sie war auf einen Mann hereingefallen gefallen, der sich als Handwerker ausgab und muss nun den Verlust ihres Schmucks beklagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei habe ein Mann gegen 13.45 Uhr bei der Seniorin (79) in der Lohkoppelstraße geklingelt und sich als Wasserwerker ausgegeben, der die Heizung kontrollieren solle. Unter einem Vorwand schickte er die alte Dame in einen Nebenraum, um dort nach Geräuschen zu hören. Kurz darauf verließ der Mann die Wohnung, angeblich, um eine Zange zu holen.

Falscher Monteur bestiehlt Seniorin

Wenig später bemerkte die 79-Jährige das Fehlen einer Schmuckkassette und rief die Polizei. Der Täter ist vermutlich Deutscher und circa 50 Jahre alt, sowie etwa 1, 75 Meter groß mit kräftiger Statur. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp