• Weder Autofahrer noch Radler wurden beim Unfall ernsthaft verletzt. 
  • Foto: JOTO

Fahrradunfall in Hamburg: Auto erfasst Radler beim Abbiegen

Altona –

Am Dienstagmittag ist es in Altona zu einem Fahrradunfall gekommen. Ein Autofahrer erfasste einen Radler beim Abbiegen, woraufhin dieser stürzte. Keiner der Beteiligten wurde beim Unfall ernsthaft verletzt.

Um kurz nach 12 Uhr war der 60-jährige Fahrradfahrer auf der Stresemannstraße stadteinwärts unterwegs, als er im Kreuzungsbereich zur Holstenstraße von einem rechts abbiegenden VW Turan erfasst wurde.

Unfall in Altona: Fahrrad wird von Auto erwischt

Daraufhin stürzte der Radler zu Boden. Wie die Polizei der MOPO am Dienstag mitteilte, sei der Mann zwar unverletzt, aber mitgenommen gewesen, weswegen er von einer Rettungswagenbesatzung behandelt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Risiko Arbeitsweg: Diese Pendler verunglücken besonders häufig

Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch nichts sagen. Der Verkehrsunfalldienst habe die Ermittlungen jedoch übernommen. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp