x
x
x
Radfahrerin in Hamburg von Radfahrer beraubt – Polizei sucht Zeugen
  • Mehrere Streifenwagen und Polizisten fahndeten vergeblich nach dem Täter. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Fahrradfahrerin in Hamburg beraubt – Polizei sucht Zeugen

Eine Fahrradfahrerin ist am Freitagvormittag in Steilshoop Opfer eines Raubes geworden. Der Täter, ebenfalls Radfahrer, riss ihr eine teure Kette vom Hals uns flüchtete. Die Polizei sucht Hinweise auf den Täter.

Laut Polizei war eine 63-Jährige gegen 11.20 Uhr mit ihrem Rad in einem Kleingartengeländer an der Steilshooper Straße unterwegs gewesen. Plötzlich sei ein Mann auf einem Rad neben ihr gefahren und habe versucht, der Frau die Halskette zu entreißen. Als dies nicht sofort gelang, brachte der Täter sein Opfer mit ihrem Rad zu Fall.

Räuber bringt Opfer auf Fahrrad zu Fall

Kurz darauf riss er der am Boden liegenden Frau die Kette vom Hals und flüchtete mit seinem Rad auf die Steilshooper Straße. Parzellenbesitzer, die auf die Tat aufmerksam wurden, riefen die Polizei. Trotz des Einsatzes mehrerer Streifenwagen entkam der Räuber. Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hat laut Polizei ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug dunkle Kleidung und fuhr ein schwarzes Rad. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp