Einsatzkräfte versorgen den Verletzten, der Lkw liegt auf der Seite
  • Mitten im Hamburger Hafen kippte ein Lkw plötzlich um und verlor seine Ladung.
  • Foto: Hamburg News

Hamburg: Lkw kippt plötzlich um – Fahrer schwer verletzt

Große Aufregung herrschte am Abend im Hamburger Hafen: Vor dem Eurogate-Containerterminal kippte ein Lkw um, verlor dabei das geladene Holz. Der Fahrer verletzte sich offenbar schwer.

Gegen 18.30 Uhr sei der Lkw nach Angaben des Feuerwehr-Lagedienstes an der Kurt-Eckelmann-Straße in Waltershof umgekippt. Dort befindet sich das Eurogate-Containerterminal. Beim Umkippen löste sich der Container vom Lkw-Anhänger – und das geladene Holz rollte auf die Straße.

Lkw-Unfall im Hamburger Hafen

Weshalb der Lkw umgekippt war, blieb zunächst unklar. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes befreiten den Fahrer aus seiner Kabine und leisteten Erste Hilfe. Offenbar wurde der Mann schwer verletzt, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw stößt in Elbtunnel mit Auto zusammen – langer Stau in Hamburg

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, die Zufahrt zum Terminal musste für den Einsatz gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp