x
x
x
  • Foto: RUEGA

Fahndung nach Trickdieben: Falsche Telekom-Monteure überrumpeln Rentnerin

Rahlstedt –

Vorsicht vor Trickdieben an der Haustür: Zwei angebliche Mitarbeiter der Telekom haben eine Rentnerin überrumpelt und böse abgezockt. Dabei hatte die Seniorin zunächst sogar Zweifel, ging den Gaunern dann aber doch auf den Leim.

Wie die Polizei mitteilte, klingelten die falschen Monteure am Montagmittag bei der alten Dame im Lapplandring (Rahlstedt). Sie gaukelten ihr vor, von der Telekom zu sein und dringen den Festnetzanschluss überprüfen zu müssen.

In Hamburg: Seniorin lässt Diebe ins Haus

Zunächst war die Rentnerin misstrauisch, wollte den Männern keinen Zutritt gewähren. Doch die ließen nicht locker, bewegten die alte Dame mit ihrem forschen Auftreten, sie schließlich doch in das Haus zu lassen.

Im Haus hatten die Gauner dann leichtes Spiel. Sie hantierten in den Zimmern des Hauses, eröffneten der Dame dann, dass sie rasch ein wichtiges Teil von draußen holen müssten. Danach waren sie über alle Berge. Erst später bemerkte das Opfer den Verlust einer hochwertigen Goldkette und informierte die Polizei.

Seniorin überrumpelt: So sehen die Täter aus

Der erste Täter war etwa 40 Jahre alt, schlank, ca 1,80 bis 1,85 Meter groß mit Glatze. Er trug eine schwarze Lederhose und eine schwarze Lederjacke. Der zweite Täter war etwa 32 bis 37 Jahre alt, kleiner als der Komplize mit dunkelblonden, kurzen Haaren mit Seitenscheitel. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und weiße Sportschuhe. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

Falsche Handwerker: Das rät die Polizei

Die Polizei rät, niemals unangemeldeten Besuch von Handwerkern oder Firmenvertretern ins Haus zu lassen. Bei dem kleinsten Verdacht sofort die 110 wählen und den Vorfall melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp