x
x
x
Bei der Explosion sind drei Menschen in einem Mehrfamilienhaus in Osdorf verletzt worden.
  • Bei der Explosion sind drei Menschen in einem Mehrfamilienhaus in Osdorf verletzt worden.
  • Foto: TV News Kontor

Explosion in Hamburger Mehrfamilienhaus – mehrere Verletzte

Schreckmoment in Osdorf: Bei einer Fettexplosion sind am Donnerstag drei Menschen in einem Mehrfamilienhaus verletzt worden.

Zum Unglück kam es gegen 13.19 Uhr in der Straße Immenbusch. Ein Bewohner hatte versucht, brennendes Öl in einem Topf mit Wasser zu löschen, sagte die Feuerwehr. Er wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht, die anderen beiden Verletzten, die sich ebenfalls in der Wohnung im ersten Stock befanden, kamen in ein umliegendes Krankenhaus.

Explosion in Wohnung: Sichtbare Schäden nach Druckwelle

Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits erloschen. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren innerhalb der Wohnung nicht mehr notwendig. Die Druckwelle der Explosion hatte in der Küche und dem angrenzenden Bereich zu sichtbaren Schäden geführt, hieß es weiter. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp