x
x
x
Benedikt Pliquett tritt wütend gegen die HSV-Eckfahne
  • Ging mit seinem „Kung-Fu-Tritt“ in die Club-Geschichte ein: Ex-St. Pauli-Keeper Benedikt Pliquett
  • Foto: WITTERS

paidDer tiefe Fall eines Derby-Helden: Muss Benedikt Pliquett in den Knast?

Er war Stammtorhüter bei seinem Herzensklub. Ein Publikumsliebling, der aber auch polarisierte. Ausgebildet beim HSV, Durchbruch beim Stadtrivalen: Benedikt Pliquett (38) hat in der Bundesliga am Millerntor gespielt, wechselte später nach Österreich und Spanien. Bekannt wurde der Torhüter durch einen Einsatz im Stadtderby, als er 2011 beim Jubel gegen die Eckfahne des HSV trat. Immer wieder gab es später Ärger mit den Behörden oder der Polizei. Nun ein neuer Vorfall. Der könnte den Ex-Torwart teuer zu stehen kommen.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp