• Foto: Blaulicht-News

Erst letzte Woche brannte es: Wieder Feuer in Hamburger Altbauhaus

Eilbek –

Treibt in Eilbek ein Feuerteufel sein Unwesen? Erst letzte Woche war die Feuerwehr dort ausgerückt: In einer Altbauwohnung stand ein Bett in Flammen. Am Freitagnachmittag löste ein Feuer wieder Großalarm aus.

Am 27. August gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Anrufer meldeten starken Qualm aus einem Altbauhaus an der Straße Wartenau. Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits Fenster geborsten, eine dicke Rauchwolke zog heraus. In einem der Zimmer brannte ein Bett. Die Wohnung war leer, denn die Mieterin war auf Geschäftsreise.

Hamburg-Eilbek: Wieder Brand in Altbauhaus – Polizei ermittelt

Am Freitagnachmittag ging dann wieder ein Notruf ein. Der Anrufer meldete Qualm aus einer der Wohnungen. Wieder rückte die Feuerwehr an: Diesmal mussten die Retter einen brennenden Müllsack in dem Haus löschen. Auch hier ist die Brandursache ungeklärt.

Die Wartenau war stadtauswärts für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp