x
x
x
Blutiger Streit auf Hamburger Bahnhof – Mann verletzt in Klinik
  • Bundespolizisten rückten zum Bahnhof Elbgaustraße an. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Eskalation nach Platzverweis an Hamburger Bahnhof – plötzlich fliegt eine Kornflasche

Weil er im Bahnhof Alkohol getrunken haben soll, wurde ein 23-Jähriger in der Nacht zu Freitag des Bahnhofs Elbgaustraße in Eidelstedt verwiesen. Doch er kam laut Bundespolizei wieder – und warf eine Glasflasche in Richtung eines Sicherheitsmitarbeiters.

Die gefüllte Weizenkorn-Flasche flog in Richtung Kopf des 47-Jährigen, der nur durch eine „instinktive Bewegung“ die Flasche habe abwehren können, so Bundespolizei-Sprecher Woldemar Lieder. Dabei sei die Flasche zerbrochen.

Mutmaßlicher Werfer wird gefesselt

Zusammen mit zwei anderen Sicherheitsleuten wurde der 23-Jährige gefesselt und bis zum Eintreffen der Beamten der Bundespolizei festgehalten. Das 47 Jahre alte Opfer blieb unverletzt.

Gegen den mutmaßlichen Flaschen-Werfer wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Zudem erhielt er einen Platzverweis für den Bahnhof Elbgaustraße. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp