x
x
x
  • Foto: Andreas Gebert/picture alliance/dpa

Einsatz in Hamburg: Verletzter Stand-up-Paddler steckt mit Fuß in Gitter fest

Unglück in Barmbek: Am Samstag ist ein Stand-up-Paddler beim Absteigen von seinem Board in einem Gitter hängengeblieben. Taucher der Feuerwehr konnten ihn nur noch mit einem Bolzenschneider befreien. 

Der Mann sei in eine Sielöffnung unter der Wasseroberfläche im Osterbekkanal getreten, sagte der Feuerwehreinsatzleiter. Sein Fuß habe sich dabei in einem Metallgitter verfangen. Ein Metallspieß sei in den Fuß des Paddlers getrieben worden.

Stand-up-Paddler steckt im Osterbekkanal fest

Der Mittdreißiger steckte in dem 1,50 Meter tiefen Wasser fest. Um den Verletzten zu befreien, rief die Feuerwehr ihre Taucher zu Hilfe, die ihn schließlich mit einem Bolzenschneider befreien konnten. 

Das könnte Sie auch interessieren: In diesem Gebäude in Altona brennt es immer wieder 

Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp