x
x
x
  • Feuerwehrleute am Einsatzort. 
  • Foto: Blaulicht-News

Einsatz in Hamburg: Feuer in Wohnhaus – Anwohner reagieren richtig

Ohlsdorf –

Dieser Einsatz ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr ist am späten Samstagabend zu einem Balkonbrand am Maienweg ausgerückt. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses hatten sich bereits ins Freie gerettet.

Um 21.46 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, ein Feuer auf einem Balkon im ersten Obergeschoss wurde gemeldet. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, eine Freiwillige Feuerwehr sowie ein Rettungswagen rasten zum Maienweg. 

Als die Retter dort ankamen, stellten sie fest, dass sich niemand mehr im Haus befand – alle Bewohner hatten sich rechtzeitig aus dem Gebäude begeben. Das Feuer wurde schnell gelöscht. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp