x
x
x
  • Das Kinderplanschbecken im Stadtpark (Archivfoto). 
  • Foto: Volker Schimkus

Einsatz im Hamburger Stadtpark: Ast bricht ab und kracht neben Kinderplanschbecken

Winterhude –

Am Donnerstagnachmittag ist ein großer Ast von einem Baum im Stadtpark abgebrochen und direkt neben dem Kinderplantschbecken runtergekracht. Die Feuerwehr ist sofort mit einem Großaufgebot angerückt, es wurde das Schlimmste befürchtet – doch zum Glück ging alles glimpflich aus.

Der Stadtpark war bei den hochsommerlichen Temperaturen am Donnerstag Ziel vieler Menschen, auch am Kinderplanschbecken herrschte reges Treiben. Dann der Schock: Mit einem lauten Krachen brach ein dicker Ast vom Stamm eines Baumes ab und knallte auf die Liegewiese neben dem Becken. Entsetzte Zeugen wählten sofort den Notruf der Feuerwehr, denn sie befürchteten, dass Menschen verletzt seien.

Hamburg: Ast stürzt auf Wiese im Stadtpark

Die Feuerwehr rückte sofort mit zwei Löschzügen und mehreren Rettungswagen an, ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Als die ersten Retter am Einsatzort eintrafen, konnten sie aber glücklicherweise schnell Entwarnung geben: Es gab bei dem Unglück keine Verletzten. Niemand wurde unter dem schweren Ast begraben.

Es grenze an ein Wunder, dass niemand verletzt wurde, so ein Retter zum MOPO-Reporter. Die Feuerwehrmänner werden den abgestürzten Ast nun zersägen und wegräumen. Danach ist der Einsatz beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp