x
x
x
Die zwei Männer bekleben den Blitzer an der Cuxhavener Straßen in Neugraben-Fischbek.
  • Die zwei Männer bekleben den Blitzer an der Cuxhavener Straßen in Neugraben-Fischbek.
  • Foto: HamburgNews

Duo klebt Blitzer ab – und wird dabei selbst abgelichtet

Sie wollten das Blitzen verhindern, wurden aber selbst abgelichtet: Zwei junge Männer (21 und 22) sollen in der Nacht zu Sonntag einen mobilen Blitzer an der Cuxhavener Straße (Neugraben-Fischbek) zugeklebt haben. Ein Zeuge beobachtete sie aber, filmte sie – und informierte die Polizei.

Als die Beamten kurz nach Mitternacht bei dem Blitzer eintrafen, waren die Männer zwar auf einem Skateboard und einem Fahrrad geflüchtet. Sie konnten aber nur wenige hundert Meter entfernt an einer Bushaltestelle schon wieder angetroffen werden.

Blitzer in Hamburg zugeklebt: Polizei leitet Verfahren ein

Die Polizisten durchsuchten die beiden, nahmen ihre Personalien auf. Andere Kräfte entfernten derweil die Sticker, die das Duo an dem Blitzer angebracht hatte.

Gegen die Männer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Zu ihren Beweggründen sollen sie bisher nichts gesagt haben; das Motiv bleibt somit unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp