• Eine Bundespolizistin bei einer Kontrolle am Hamburger Hauptbahnhof. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Hartenfelser

Dumm gelaufen: Maskenmuffel hat noch mehr auf dem Kerbholz – Polizei greift zu

Altstadt –

Hätte er mal lieber auf die geltenden Corona-Verordnungen geachtet: Bundespolizisten nahmen am Donnerstagmorgen an einem Hamburger Bahnhof einen Mann fest. Der 37-Jährige war in das Visier der Beamten geraten, weil er keinen Mund-Nasenschutz trug.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 10.40 Uhr am Bahnhof Jungfernstieg. Dort entdeckten die Beamten während der Streife einen Mann in der S-Bahn, der keinen Mund-Nasenschutz trug.

Bundespolizei nimmt Maskenmuffel in Hamburg fest

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass ein Haftbefehl gegen den Maskenmuffel vorlag. Er hatte eine Geldstrafe von über 1500 Euro nicht bezahlt und auch die Ladung zum Haftantritt ignoriert. Weil er die geforderte Summe kurzfristig auftreiben konnte, blieb ihm die Haft erspart.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp