x
x
x
  • Ein Polizeiwagen mit Blaulicht fährt durch die Stadt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa-Zentralbild/Robert Michael

Drogentrip: Teenie (16) rast Polizei davon, Spürhund findet ihn im Wald

Jenfeld –

Am Freitag kam es mitten in der Nacht zu einer wilden Verfolgungsjagd in Jenfeld. Ein 16-Jähriger soll unter Drogen vor der Polizei geflüchtet sein – und das ohne Führerschein. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr der Jugendliche mit viel zu hoher Geschwindigkeit an einem Funkstreifenwagen vorbei. Beim Versuch, das Auto anzuhalten, raste der 16-Jährige mit seinem Audi weiter in Richtung Öjendorfer ParkEin Dutzend Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. 

Verfolgungsjagd in Hamburg: Teenie vermutlich unter Drogen

Im Öjendorfer Park bremste das Auto abrupt ab, und zwei Insassen flüchteten in ein nahegelegenes Waldstück. In dem Audi befand sich noch ein dritter Jugendlicher, der von den Polizisten vorläufig festgenommen wurde. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hunderte Hamburger demonstrieren gegen Polizeigewalt 

Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer schließlich von einer Diensthündin im Waldstück gefunden und ebenfalls vorläufig festgenommen. Er besaß keinen Führerschein und stand vermutlich unter Drogen, eine Blutprobe wurde entnommen. Vom Beifahrer fehlt bislang jede Spur. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp